IT-Outsourcing-Kosten ermitteln – drei Möglichkeiten
IT-Support mit KI-Unterstützung
Für 100% Erreichbarkeit
Verabschieden Sie sich von teuren Personaleinsätzen für die Erreichbarkeit Ihres IT Service Desks und komplexen SLA-Messungen. Mit unserer KI-gestützten Lösung erreichen Sie eine 100%ige Erreichbarkeit rund um die Uhr.
Alle Anfragen werden sofort aufgenommen und kategorisiert, sodass Ihre IT Service Desk-Mitarbeiter sich voll und ganz auf die Bearbeitung der Tickets konzentrieren können. Der Stress, eine durchgängige Erreichbarkeit zu gewährleisten, entfällt.
Tests haben gezeigt, dass User das KI-gestützte Helpdesk gut annehmen und keine Berührungsängste damit haben. Diese Optimierungen führen zudem zu effizienteren Preisen und machen unseren Service Desk zum Vorreiter für die Zukunft.
Kontaktieren Sie uns gerne für eine Beratung und entdecken Sie die Vorteile unserer KI-gestützten IT-Support-Lösung.
Video ansehen8 gute Gründe für das Randstad IT Service Desk
Das sagen unsere Kunden, warum sie ihren IT-Support an einen IT-Dienstleister outsourcen:
Zufriedene Kunden sind unsere beste Referenz!

IT-Outsourcing
Die Lösung für den Fachkräftemangel
Eine gut funktionierende IT ist essenziell für den Erfolg von Unternehmen. Und wenn es doch mal zu Störungen kommt, braucht man einen zuverlässigen IT-Support. Doch oft ist das eigene IT-Team überlastet und Support-Anfragen stapeln sich. Hier kann IT-Outsourcing die Lösung sein.
Mit dem Randstad IT Service Desk unterstützen wir seit Jahren Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größen – flexibel, individuell, KI-gestützt und in hoher Qualität! Unser erfahrenes Team aus über 200 Experten sorgt für schnelle Reaktionszeiten in Ihrem IT-Helpdesk und übernimmt auch Aufgaben wie das Monitoring, Netzwerkentstörung oder Order Management.
So haben Ihre eigenen IT-Spezialisten genug Freiraum, um sich strategischeren Aufgaben zu widmen und Projekte zu starten, die Ihr Unternehmen in die digitale Zukunft bringen.
Beratung vereinbarenIT-Support – so unterstützen wir Sie
-
1st und 2nd Level Support
Unser 1st- und 2nd-Level-Support gewährleistet, dass Ihre IT-Systeme durchgehend stabil und sicher laufen. Unser Team ist topgeschult und hochmotiviert, um Ihnen die bestmögliche Unterstützung zu bieten – auch bei Serverausfall, IT-Sicherheitsproblemen oder anderen kritischen Situationen. Wir haben die richtige Task Force, um Ihnen schnell und effizient zu helfen.
Unser First und Second Level Support unterstützt Sie routiniert dabei, auftretende Störungen schnell und unkompliziert zu beheben. Im 1st-Level lösen wir bekannte Störungen oder häufig auftretende Probleme kompetent und effizient, im 2nd-Level werden komplexere Störungen auf Kundenseite durch unsere IT-Fachexperten im jeweiligen Fachgebiet gelöst und ggf. mit Workarounds behoben.
In unserem Video über die Support Level finden Sie weitere Informationen.
-
Filialsupport
Gewinnen Sie Zeit für Ihre Kunden mit unserem All Inclusive Paket!
Ganz egal ob Café, Friseur, Blumenladen oder Bekleidungsshop – wer vor seinen Kunden einen professionellen Eindruck machen will, kann eines ganz bestimmt nicht brauchen: Probleme mit der IT. Unsere Fachexperten des Filialsupports vom Randstad IT Service Desk betreuen Ihre Filialen im IT und Non IT Bereich von A bis Z – zu 100% Remote. Wir unterstützen die Filialen bei den (Kunden)-Prozessen wie z. B. Inventuren, Gutscheinabwicklung, Lieferscheine, Medien und Reklame und supporten die Verkabelung der Filialen (z. B. Netzwerk, Router, etc). Wir bieten einen auf Apple IOS spezialisierten BLZ Support, der Ihre Anwender bei den Funktionen und deren Einrichtung sowie bei der Problembehebung hilft. Ihre Mitarbeiter können sich somit voll und ganz auf das konzentrieren, was sie am besten können: sich um die Kunden kümmern.
mehr erfahren -
Health Care
Ein zuverlässiger und effizienter IT-Service ist für eine hochwertige Patientenversorgung entscheidend. Unser Randstad IT Service Desk ist speziell auf die Bedürfnisse von Krankenhäusern, Ärztehäusern, Arztpraxen und der gesamten Gesundheitsbranche zugeschnitten und bietet umfassende IT-Lösungen sowohl für klassische Büroarbeitsplätze als auch für KIS Systeme. Alles mit einem Ziel: die bestmögliche IT-Unterstützung zu liefern, damit sich Ihr Gesundheitspersonal die wichtigen Dinge konzentrieren kann – die Pflege von Patientinnen und Patienten.
mehr erfahren -
Telematikinfrastruktur
Unsere Experten liefern Unterstützung in vielen Bereichen des TI-Supports.
Sie haben sich bzw. Ihre Kunden an die Telemarketinginfrastruktur angeschlossen, dann ist der erste Schritt getan. Wichtig ist nun ein zuverlässiger Support, der eine reibungslose Nutzung der zur Verfügung stehenden Komponenten (Hardware und Software) ermöglicht. Maßgeschneidert und unabhängig von Ihrer Projektgröße unterstützen wir Sie bei vielen Herausforderungen (z. B. Konnektor Secunet, Support TIC, Kartenlesegerät Ingeniko ORGA 6141 online, Einrichtung KIM sowie Routen) mit unserem technischen Know-how. Unsere TI-Systemadministratoren bauen ihr Wissen und ihre Erfahrungen stetig weiter aus und haben sich zu echten Spezialisten entwickelt.
mehr erfahren -
Öffentliche Auftraggeber
Die Arbeit auf Grundlage eines EVB-IT-Vertrags und unsere ISO 9001 sowie ISO 27001:2022 Zertifizierungen sind die beste Grundlage einer Zusammenarbeit im Rahmen von Ausschreibungen oder auch Direktvergaben. Mit unserem Vertriebsteam erarbeiten wir auf Basis Ihrer bereitgestellten Anforderungen ein individuelles Angebot und nutzen Ihr Ausschreibungsportal sowie Ihre Vorgaben / Vorlagen. Städte, Kommunen, Universitäten, Stadtwerke, Mobilitätsunternehmen und viele weitere vertrauen auf unser Know-how, denn wir unterstützen auch jegliche Eigenentwicklungen (z. B. App-Support).
mehr erfahren -
24/7 Sofort-Service
IT-Störungen kennen keinen Feierabend. Wir auch nicht! Mit unserem 24/7-Sofort-Service müssen Sie sich keine Sorgen machen. Unser Team steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung, um Ihre IT-Probleme schnell und zuverlässig zu lösen.
Egal, ob es sich um ein dringendes Problem außerhalb der regulären Geschäftszeiten handelt oder Sie zusätzliche Unterstützung benötigen, wir sind für Sie da. So können Sie sich entspannt zurücklehnen und sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren, während wir uns um Ihre IT kümmern. -
Applikationssupport
Die Anwendungen sind das Herzstück Ihrer IT-Infrastruktur. Wenn sie nicht funktionieren, wie sie sollen, kann das zu Frustration und Ineffizienz führen. Unser Applikationssupport sorgt dafür, dass Ihre Applikationen jederzeit reibungslos laufen und Ihre Mitarbeiter effizient arbeiten können. Unser Team wird durch Sie geschult und steht Ihnen und Ihren Nutzern mit Rat und Tat zur Seite. Wir helfen, die Lösung bei Problemen zu finden und optimieren Ihre Anwendungen.
-
Netzwerksupport
Im Rahmen unseres Netzwerksupports kümmern wir uns sowohl um passive Einheiten in einem IT-Netzwerk (z. B. Leitungen, Anschlüsse, Router, VoIP-Telefone, Internetzugänge oder Telefonanlagen) als auch um Komponenten, die aktiv Signale verarbeiten bzw. verstärken können. Zu dieser aktiven Gruppe gehören Hubs und Switches, Router, Bridges, Firewalls und Session Border Controller.
Wir überwachen und optimieren die Funktionalität aller angeschlossenen Komponenten und gewährleisten so eine permanent hohe Netzwerk-Performance. Zudem schützen wir Ihr Netzwerk vor Angriffen und Datenverlusten.
-
Proaktives Monitoring
Wir übernehmen das proaktive Monitoring Ihrer IT-Systeme. Unser Team überwacht Ihre Infrastruktur rund um die Uhr und erkennt mögliche Schwachstellen frühzeitig. So können wir schnell eingreifen und Störungen vermeiden, bevor sie überhaupt zu einem Problem werden. Sie merken davon nichts – außer einer stabilen und zuverlässigen IT-Umgebung, die Ihnen maximale Sicherheit und Effizienz bietet.
Randstad IT Service Desk in Zahlen
Wussten Sie schon... ?
Fragen und Antworten rund um IT-Outsourcing
-
Warum sollte man seinen IT-Support outsourcen?
Störungen in der IT-Landschaft sind nicht nur ärgerlich, kosten- und zeitintensiv – sie können für Unternehmen auch erfolgskritisch sein, wenn sie zu Produktionsausfällen führen oder Projekte gefährden. IT-Outsourcing bietet hier eine Lösung: Qualitativ hochwertiger IT-Support durch einen externen Anbieter wie dem Randstad IT Service Desk entlastet Ihre IT-Abteilung und sorgt für schnellere Problemlösungen. So können sich Ihre Admins auf wichtigere Aufgaben konzentrieren und Ihre Mitarbeiter erhalten eine optimale Betreuung im IT-Helpdesk.
-
In welchen Unternehmen und Branchen kann das Randstad IT Service Desk unterstützen?
Unsere Dienstleistungen können wir in nahezu jeder Branche anbieten. Reichlich Erfahrung haben wir in diesen Bereichen:
- Öffentliche Verwaltungen und Non-Profit-Organisationen wie Universitäten, Stadtwerke, Städte und Gemeinden oder Verkehrsbetriebe
- Filialsupport für Handel und Dienstleistungssektor
- Banken, Finanz- und Versicherungswesen
- Technologie und Dienstleistung, z. B. Telekommunikationsanbieter, Softwareentwickler und -hersteller, Webhosting- oder IT-Beratungsunternehmen
- Energiesektor
- Industrie, darunter Automobilhersteller, Baubranche und Pharmaunternehmen
- Gesundheitswesen (auch KIS und TI-Support) , z. B. Krankenhäuser, Arztpraxen, Apotheken oder Krankenkassen
Wir beraten Sie gerne individuell – hier finden Sie die Kontaktdaten und die Möglichkeit, einen Termin zu vereinbaren.
-
Ist das Outsourcing von IT Support auch für kleine Unternehmen möglich?
Ja, auch für kleine und mittelständische Unternehmen lohnt sich das Service Desk Outsourcing.
Speziell für KMU mit Ticketmengen von 1 bis 1.500 pro Monat haben wir eine risikolose Einsteigerlösung mit kurzer Vertragslaufzeit geschaffen.
Kontaktieren Sie uns, wenn Sie weitere Informationen oder eine individuelle Beratung für Ihr Unternehmen wünschen.
-
Wie ist das mit dem Thema Datensicherheit?
Ihre Daten und Ihre IT ist bei uns in Expertenhänden. Wir bieten Ihnen umfassende Sicherheit im Rahmen der DSGVO und Informationssicherheit nach ISO 27001. Weitere Anforderungen an Datenschutz und Geheimhaltung wie z. B. Auftragsverarbeitungverträge zum Schutz personenbezogener Daten bis hin zu Geheimhaltungsverträgen können zusätzlich vereinbart werden.
Weitere Informationen finden Sie auch in unserem Video zur Datensicherheit.
Weitere Informationen über das Randstad IT Service Desk
Kontakt
In 30 Minuten 100 Prozent informiert sein.
Lassen Sie sich von unseren Experten zu unseren Services und Preismodellen individuell beraten* – selbstverständlich unverbindlich, kostenlos und vertraulich. Wir freuen uns auf das Kennenlernen!
*Bitte beachten Sie die Datenschutzhinweise für die Terminbuchung mit Google.