Bewerbermarkt
Die Arbeitsmarktforschung zeigt, dass sich die regionalen Arbeitsmärkte gewaltig unterscheiden. Eines ist dabei fast allen Regionen gemein am Arbeitsmarkt: Fachkräftemangel. Kennen Sie die entscheidenden Fakten zum Bewerbermarkt in Ihrer Region? Wissen Sie, welche Fachkräfte besonders gesucht werden und was Sie tun müssen, um Ihre Vakanzen zu besetzen? Auf der Grundlage präziser Analyse-Tools unterstützt Sie Randstad bei der Entwicklung einer optimalen Rekrutierungsstrategie.
Überwinden Sie den Fachkräftemangel! Bestellen Sie jetzt Ihre individuelle Arbeitsmarktanalyse zum Einführungspreis von nur 29,95 EUR inkl. MwSt.
jetzt bestellenQualifizierte regionale Arbeitsmarktanalysen
vom Marktführer für Personaldienstleistungen
Wir sind Arbeitsmarkt-Experten. Als führender Personaldienstleister in Deutschland und weltweit verfügen wir über relevante Zahlen, Daten und Fakten. Diese Ergebnisse aus Arbeitsmarktberichten, Arbeitsmarktstatistiken und Arbeitsmarktstudien wenden wir kombiniert auf regionale Arbeitsmärkte an. Zu Ihrem gewünschten Berufsprofil geben wir Ihnen aussagefähige Informationen, die Sie für eine erfolgreiche Personalrekrutierung im Umkreis von 30 km eines von Ihnen definierten Ortes berücksichtigen sollten.
Das haben Sie davon
Sie erkennen, wo Sie im Verhältnis zu vergleichen Arbeitgebern der Region stehen. Ihre Wettbewerbsnachteile werden deutlich. Wenn Sie die Schlüsselfaktoren kennen, sind Sie in der Lage, die Attraktivität Ihres Unternehmens für Bewerber zu erhöhen. Sie rekrutieren somit zielgerichteter und Allokieren Ihre Budgets dort, wo sie hingehören. In Zukunft haben Sie somit die Nase vorn, ohne dass Sie selbst eine Vielzahl an Arbeitsmarktberichten durcharbeiten müssen.
Gründe für Arbeitsmarktanalyse
Deshalb sollten Sie Ihren Bewerbermarkt kennen:
- Planen und Vorausschauen: Entwickeln Sie langfristige Rekrutierungsstrategien in Zeiten des Arbeits- und Fachkräftemangels, indem Sie den Bewerbermarkt kennen und somit besser vorhersehen können.
- Standortentscheidungen treffen: Ermitteln Sie den optimalen Standort für Niederlassungen oder Werke, indem Sie über die regionale Verfügbarkeit von Arbeitskräften informiert sind.
- Wettbewerbsfähig bleiben: Heben Sie sich dadurch von Ihren Wettbewerbern ab, dass Sie vergleichsweise attraktive Konditionen bieten – insbesondere für Mitarbeiter mit hohem „Knappheitsindex”. So gewinnen Sie die besonders begehrten Talente für sich.
- In Mitarbeiterbindung investieren: Halten Sie Mitarbeiter bei sich im Unternehmen durch die Entwicklung von Strategien, die die Bindung erhöhen.
- Kosten kontrollieren: Wenn Sie den Arbeitsmarkt und Gehaltsstrukturen Ihrer Branche und Region kennen, reduzieren Sie die Kosten für Rekrutierung und Fluktuation.
Bestellformular
Arbeitsmarktanalyse