Was ist ein Vendor Management System?
Ein Vendor Management System (VMS) ist eine webbasierte Plattform, die Unternehmen bei der Verwaltung von Zeitarbeitskräften sowie der Steuerung verschiedener Lieferanten (Vendors) unterstützt. Der Einsatz eines Vendor Management Systems – oft auch Lieferantenmanagementsystem genannt – sorgt für deutlich mehr Transparenz und Effizienz, da alle Beteiligten in Echtzeit auf einer Plattform arbeiten und jederzeit über den aktuellen Stand des Beschaffungsprozesses informiert sind. Verzögerungen und der Verlust von Informationen, wie sie häufig bei herkömmlichen Prozessen zur externen Personalbeschaffung auftreten, werden somit ausgeschlossen.
Randstad verfügt über langjährige Erfahrung in der VMS-Implementierung über unterschiedliche Branchen hinweg. Unseren Kunden bieten wir zum einen die Option, unser eigenes Randstad VMS zu nutzen. Darüber hinaus bestehen Rahmenverträge mit mehreren VMS-Anbietern. Gerne beraten wir Sie persönlich über die Vorteile und die Einsatzmöglichkeiten in Ihrem Unternehmen.
Ansprechpartner findenSo unterstützt Sie Randstad
Randstad VMS – Ihre Vorteile auf einen Blick
Unser Vendor Management System ist für Unternehmen ein effiziente und kostensparende Lösung, um die Zusammenarbeit mit Personaldiensleistern und den Einsatz von Zeitarbeitskräften transparenter und professioneller zu gestalten.
-
Informationen in Echtzeit, Übersicht und Transparenz
Das Vendor Management System dient als zentrale Plattform, auf der sämtliche Aktivitäten rund um die Beschaffung von flexiblem Personal zusammenlaufen. Der Stand der Personalanforderung und sämtliche relevanten Informationen sind für alle Beteiligten in Echtzeit einsehbar. Darüber hinaus erlaubt die integrierte Reporting-Funktion einen kennzahlengestützten Performance-Vergleich der Lieferanten. Jeder Nutzer wird automatisch per E-Mail informiert, sobald ihm im Online-Portal eine Aufgabe zugewiesen wird. Dies schafft Transparenz über den gesamten Zeitarbeitsprozess und sowie die liefernden Personaldienstleister und erleichtert die Nachverfolgung von Verträgen, Kosten und Einsatzzeiten.
-
Abbilden von Genehmigungsprozessen
Verantwortliche und Fachbereiche werden entsprechend ihrer Funktionen unterschiedliche Rechte zugewiesen. Damit können Sie auch Ihren Genehmigungsprozess im Randstad VMS abbilden.
-
TÜV-zertifizierte, rechtssichere Plattform
Alle Beteiligten arbeiten auf einer TÜV-zertifizierten, prozess- und rechtssicheren online-basierten Plattform zusammen, die sie immer und überall über den Browser ihrer Wahl erreichen können. Die Server stehen in Deutschland.
-
Effizienssteigerung und Zeitersparnis
Die Automatisierung von Prozessen wie der Vertragsverwaltung, der Zeit- und Kostenabrechnung reduziert den Aufwand erheblich. Alle Beteiligten behalten Bedarf und Verfügbarkeiten stets im Blick. So entfallen manuelle Arbeitsschritte, Telefonate und aufwändige Mail-Kommunikation, und Mitarbeiter können sich auf ihre Kernaufgaben konzentrieren, was die Effizienz im Unternehmen steigert.
-
Sicherheit und Service für reibungslose Abläufe
Die selbstverständlich DSGVO-konforme Anwendung ist schnell und kostengünstig implementiert. Auch danach stehen wir Ihnen mit umfassendem Support und laufenden Anpassungen an die jeweils aktuellen Rahmenbedingungen zur Seite.
Case Study
Durch den Einsatz des Randstad VMS konnte unser Kunde Scanfil Electronics den Personalbestellprozess optimieren und damit Zeit und Ressourcen deutlich einsparen.
zur Case StudyWeitere Tools und Services
Als Personaldienstleister stellen wir Ihnen nicht nur die passenden Mitarbeiter in Arbeitnehmerüberlassung zur Verfügung – mit unseren Services und digitalen Lösungen sorgen wir auch dafür, dass das Personalmanagement ihrer Zeitarbeitnehmer maximal einfach für Sie wird.
- Inhouse Services
Onsite-Management vom Marktführer: Wir übernehmen die komplette Beschaffung, Betreuung und Koordination Ihrer Zeitarbeitenehmer direkt bei Ihnen vor Ort – perfekt für Unternehmen mit hohem Bedarf an flexiblem Personal - Master Vendor
Die nächste Stufe von Onsite-Management: Randstad Inhouse Services koordiniert alle Zeitarbeitnehmer, die bei Ihnen im Unternehmen beschäftigt sind – auch die von anderen Personaldienstleistern. - e.signing
Damit unterzeichnen Sie Arbeitnehmerüberlassungsverträge schnell und rechtssicher digital. Sie sparen sich Ausdruck und Postversand und können Zeitarbeitnehmer schneller einstellen. - Elektronische Zeiterfassung
Für die Arbeitszeiterfassung Ihrer Mitarbeiter können Sie aus verschiedenen Lösungen wählen – wie es in Ihrem Unternehmen am besten passt. Bequem für die Mitarbeiter – kosten- und zeitsparend für Sie. - WePlan
Unser Tool zur digitalen Schichtplanung erleichtert Ihnen die Organisation sowohl Ihres flexiblen als auch Ihres Stammpersonals. Per Online-Portal oder App erstellen Sie Schichtpläne schnell und einfach.
Darüber hinaus unterstützen wir Sie mit zahlreichen weiteren Dienstleistungen und Tools. Entdecken Sie unser Angebot!
alle ServicesSie suchen Mitarbeiter?
Nutzen Sie unser Online-Formular, um schnell und einfach Personal anzufragen.
Kontakt
Georg Fritsch
Manager Digital Concepts und VMS Projects
Sie möchten mehr über die Vorteile eines Vendor Management Systems oder unsere weiteren Produkte erfahren? Gerne beantworte ich Ihre Fragen und erläutere Ihnen, wie Sie mit unseren digitalen Tools Kosten und Aufwände in Ihrem Personalmanagement reduzieren können.