Randstad Callflex – Ihr HR-Spezialist für Kundenkommunikation und Customer Care
Ihre Karriere im Bereich Customer Care
Sie kommunizieren gerne mit anderen Menschen, sind aufmerksamer Zuhörer, freundlicher Problemlöser, charmanter Überzeuger und kompetenter Berater? Egal, ob Sie bereits Kommunikationsprofi sind oder als Quereinsteiger im Bereich Kundenservice durchstarten möchten: Wer motiviert ist und Lust auf berufliche Veränderung hat, ist bei Randstad, Deutschlands größtem Personaldienstleister, genau richtig. Unsere Experten von Randstad Callflex sind spezialisiert auf den Bereich Customer Care und finden für Sie den passenden Job als Kundenbetreuer oder Call Center Agent.
Möchten Sie lieber im Homeoffice arbeiten oder gemeinsam mit ihren Kollegen in einem modernen Service Center? Eher für einen Finanzdienstleister oder einen Versandhändler tätig sein? In Vollzeit oder lieber in Teilzeit? Kommen Sie zu Randstad und profitieren Sie von spannenden und abwechslungsreichen Einsätzen, attraktiven Konditionen und größtmöglicher Flexibilität, so dass Sie Beruf und Privatleben gut unter einen Hut bekommen.
Für unsere Kunden suchen wir engagierte Mitarbeiter für den Kundendialog, beispielsweise in diesen Branchen:
- Versandhandel, z. B. für Mode
- Banken
- Versicherungen
- Telekommunikation
- Automobil
- Gesundheitswesen
- Öffentlicher Dienst
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf und teilen Sie uns mit, welcher Job Sie glücklich machen würde!
zum KontaktformularHäufige Fragen von Bewerbern
-
Kann ich als Call Center Agent auch im Homeoffice arbeiten?
Der Bereich der Kundenkommunikation ist prädestiniert dafür, im Homeoffice zu arbeiten. Alles, was Sie zur Ausübung Ihres Berufs hier benötigen, ist ein Telefon- und Internetanschluss sowie ein PC oder Telefon. All das stellt Ihnen i. d. R. der Arbeitgeber zur Verfügung. Ein perfekter Job also, um flexibel zu bleiben und Beruf und Privates gut miteinander zu verbinden, da lange Anfahrtswege zur Arbeit und wieder nach Hause entfallen.
-
Gibt es in der Kundenkommunikation auch Jobs für Quereinsteiger?
Ja, auch Quereinsteiger finden im Bereich Customer Care einen Job. Eine abgeschlossene Berufsausbildung wird bei Mitarbeitern im Call Center oder Kundendialog gern gesehen, aber in der Regel nicht erwartet. Hier kommt es eher auf Soft Skills wie beispielsweise gute Ausdrucksfähigkeit, Freundlichkeit, Problemlösungsorientierung und Empathie an. Alles Fachliche wird während der Einarbeitung vermittelt und lässt sich im Training-on-the-job lernen.
Weitere Informationen finden Sie auch in unserem Berufsprofil zum Call Center Agent.
-
Wie wird man als neuer Mitarbeiter in einem Call Center eingearbeitet?
Auf die Einarbeitung und Schulung neuer Mitarbeiter wird in Call Centern besonders großen Wert gelegt. Schließlich sind Sie als Mitarbeiter der direkte Draht zu den Kunden und sollen auf deren Anfragen schnell, kompetent und umfassend reagieren können. Dazu gehört der versierte Umgang der Technik ebenso wie das Abrufen von Kundenstammdaten aus Datenbanken oder die Beratung über die Funktionsweise der angebotenen Produkte. Das Onboarding im Bereich Kundenservice beinhaltet daher in der Regel die folgenden Themen:
- genutzte Telefon- und Computertechnik
- Tools, Software, Datenbanken zur Kundenverwaltung
- Arbeitsschritte und Prozesse
- Produkte bzw. Dienstleistungen des Unternehmens
- Informationen über die Ziel- oder Kundengruppen
- Gesprächsführung und Kommunikation
-
Welche Entwicklungsmöglichkeiten hat man im Bereich Kundendialog?
Für Mitarbeiter im Bereich des (telefonischen) Kundenservices gibt es vielfältige Möglichkeiten der Weiterentwicklung. Zum einen besteht die Möglichkeit, zum Team- oder oder Abteilungsleiter in einem Call Center aufzusteigen. Erfahrene Mitarbeiter können zudem zum Schulungsleiter berufen werden, der die Einarbeitung neuer und die Fortbildung bestehender Mitarbeiter verantwortet. Darüber hinaus besteht im Bereich Customer Care auch die Möglichkeit, sich zu spezialisieren, so dass man sich beispielsweise ausschließlich um die Top-Kunden des Unternehmens kümmert, sich auf das Beschwerdemanagement konzentriert oder nur im Vertrieb tätig wird.
Sie möchten im Bereich Kundenkommunikation arbeiten?
Füllen Sie einfach das Formular aus – wir melden uns mit passenden Jobangeboten.
Randstad Callflex
Wir finden Kundenservice-Mitarbeiter für Sie
Als Deutschlands größter Personaldienstleister steht Randstad Unternehmen in allen Belangen der Rekrutierung und des Personalmanagements zur Seite. Randstad Callflex hat sich dabei auf den Bereich Customer Care und Kundenkommunikation spezialisiert. Wir wissen, worauf es hier ankommt, nämlich auf Flexibilität, Qualität und schnelle Reaktionsfähigkeit – und das nicht nur im telefonischen Kundendialog sondern auch per Chat, E-Mail oder über Social Media.
Mit mehr als 20 Jahren Branchenexpertise unterstützen wir Sie in der Rekrutierung und bieten für Ihren Kundendialog kompetentes und engagiertes Personal für unterschiedlichste Positionen an – und das sowohl in direkter Personalvermittlung als auch im Rahmen von Arbeitnehmerüberlassung (Zeitarbeit), beispielsweise zur Überbrückung von temporären Personalengpässen. Sämtliche Leistungen für Sie können durch unsere Mitarbeiter übrigens auch aus dem Homeoffice heraus erbracht werden.
Darüber hinaus gehören Outsourcing-Strategien, Rekrutierungs- und Schulungskonzepte ebenso zu unserem Portfolio wie das Ermitteln von Optimierungspotenzialen in Qualität und Quantität in Bezug auf Service Levels und Handling Times.
Lassen Sie uns über Ihre Herausforderungen sprechen!
Kontakt aufnehmenPersonalanfrage
Nutzen Sie unser Online-Formular, um schnell und einfach Personal anzufragen.
Häufige Fragen unserer Kunden
-
Welche Erfahrungen hat Randstad im Recruiting von Customer Care Mitarbeitern?
Mit unserer Sparte Randstad Callflex legen wir unser Augenmerk seit über 20 Jahren auf den Bereich Customer Care. Wir kennen die Herausforderungen in diesem Bereich und wissen um die Wichtigkeit qualitativ hochwertiger und zeitnaher Kundenkommunikation.
Unzählige Unternehmen, wie beispielsweise TAS AG, Assist Digital oder DB Dialog profitieren von unserem tiefgreifenden Verständnis für die Branche, unserer langjährigen Erfahrung im Recruiting und unserer professionellen und kundenorientierten Arbeitsweise. Als größter Personaldienstleister Deutschlands kann Randstad auf einen großen Talentpool zurückgreifen und Vakanzen schnell und effektiv besetzen.
Zudem sind wir bestens vernetzt und nutzen modernste Technologien, um für unsere Kunden die besten Kommunikationstalente zu entdecken, zu rekrutieren und weiterzuentwickeln. Wir bieten auch umfangreiche Unterstützung bei der Einarbeitung und Schulung neuer Mitarbeiter sowie bei der Verwaltung administrativer Aufgaben wie Gehaltsabrechnung oder Personalverwaltung. Kurz gesagt: Randstad bietet Ihnen eine komplette, zuverlässige und kompetente HR-Lösung für Ihre Herausforderungen im Kundenservice-Bereich.
-
Wie erfolgt bei Randstad die Auswahl der Mitarbeiter?
Zunächst wird im persönlichen Gespräch mit Ihnen eruiert, welche Mitarbeiter Sie suchen und über welche Kompetenzen diese verfügen sollen. Sind die Anforderungen geklärt, suchen wir in unserem eigenen großen Kandidatenpool nach geeigneten Mitarbeitern und schalten bei Bedarf Stellenanzeigen. Nach der Sichtung und Bewertung der eingereichten Unterlagen laden wir geeignete Bewerber zum persönlichen Interview ein, gegebenefalls führen wir auch Assessments durch, um vor allem die im Kundenservice wichtigen Skills wie Kommunikationsstärke, Empathie und Problemlösungsorientierung abzufragen. Bewerber, die uns überzeugt haben, stellen wir Ihnen dann vor.
-
Als Call-Center-Dienstleister haben wir einen großen Personalbedarf, kann Randstad hier helfen?
Ja, auch hier kann Randstad Callflex unterstützen. Hier nutzen wir nicht nur unsere langjährigen Erfahrung im Recruiting von Call-Center-Mitarbeitern, sondern auch unseren eigenen, umfassenden Mitarbeiter-Pool, aus dem wir schöpfen können. So ist es uns möglich, auch bei großem Personalbedarf oder sehr kurzfristigen Aufträgen schnell und effektiv Mitarbeiter in Zeitarbeit zu überlassen oder zu vermitteln. Auch in punkto Administration, Einarbeitung und Betreuung der neuen Mitarbeiter stehen wir Ihnen zur Seite.
-
Kann Randstad auch fremdsprachiges Personal für unsere Contact Center zur Verfügung stellen?
Ja, Randstad kann für Ihr Call Center auch Mitarbeiter finden, die in anderen Sprachen mit Ihren Kunden kommunizieren. In unserer Kandidatendatenbank können wir gezielt Kandidaten herausfiltern, die beispielsweise englisch, französisch oder türkisch sprechen. Werden wir dort nicht fündig, suchen unsere Recruiting-Mitarbeiter gezielt nach Kandidaten, die über die geforderten Fremdsprachenkenntnisse verfügen, auf Wunsch auch im europäischen Ausland.
Ihr persönlicher Kontakt
Manuela Shannon Sedlmeier
Head of Randstad Callflex Deutschland
Als Verantwortliche für die Spezialisierung „Randstad Callflex“ stehe ich Ihnen gern für Themen rund um die dialogische Kommunikation zur Verfügung.