Kurse im Bereich Marketing und Vertrieb
Produkte und Dienstleistungen verkaufen, Umsatz generieren und damit dem Unternehmen den Erfolg sichern – wer im Vertrieb und Marketing tätig ist, muss in erster Linie “sein” Produkt kennen und darüber hinaus auch wissen, wie man es am besten an den Mann oder die Frau bringt. Hier sind kommunikative Fähigkeiten gefragt. In den Kursen der Randstad Akademie werden Sie zum Verkaufsprofi: Sie lernen, überzeugend zu argumentieren, erfolgreiche Verkaufsgespräche zu führen, bestehende Kunden ans Unternehmen zu binden und neue zu gewinnen.
Der Weg zu den Online-Kursen – so funktioniert's!
So erhalten Sie Ihren Zugang zu den 300 kostenfreien Online-Kursen der Randstad Akademie:
Kursübersicht: Kundenbeziehung & Vertrieb
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Glückliche Kunden kommen wieder
Es gibt eine ganz einfache Möglichkeit, Ihre Kunden langfristig an sich zu binden: Machen Sie sie glücklich! In unserem Online Training „Glückliche Kunden kommen wieder” lernen Sie, wie wichtig stabile, gute Kundenbeziehung für Sie und Ihr Unternehmen sind. Machen Sie sich bewusst, was Ihre Kunden wirklich brauchen und möchten, seien Sie aufmerksam, geben Sie sich Mühe und sorgen Sie für einen echten Wow-Effekt!
- Lerndauer: ca. 3,5 Stunden
- weitere Informationen zum Kurs
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Heiße Tipps zur Kaltaquise
Kaltakquise ist wichtig, denn damit erreichen Sie neue Kunden und generieren mehr Umsatz. Abneigung gegen Kaltakquise? Verständlich. Ohne eine Strategie und gute Verkaufsgeschichte sind solche Anrufe ermüdend. Mit guter Vorbereitung und einem knackigen Pitch werden Sie aber ganz sicher erfolgreich sein! Genau das lernen Sie in diesem Online Training. Wir zeigen Ihnen, was eine gute Vorbereitung ausmacht und wie Sie die richtigen Ziele finden. Danach kümmern Sie sich um Ihre Körpersprache und Ihre Verkaufsgeschichte und lernen, wie ein gutes Akquise-Gespräch zum Deal führt.
- Lerndauer: ca. 3,5 Stunden
- weitere Informationen zum Kurs
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Kommunikation am Telefon
Das motivierende Lernprogramm für Call Center Agents und alle mit telefonischem Kundenkontakt. Durch das Programm führt der virtuelle Trainer Konrad Koach. Der Kurs ist durchgehend animiert und wie ein klassisches Training aufgebaut.
Der Kurs vermittelt folgende Inhalte: Gesprächssituation (Watzlawick-Modell, Phasen eines Gesprächs, Situation am Telefon), Kommunikationsgrundlagen, Fragetechnik (direkte und indirekte Fragen am Telefon). Ziel ist die Entwicklung eines Grundverständnisses für die spezifische Situation am Telefon: Einsatz von kundenorientierter Rhetorik, Erkennen der Phasen eines Telefongesprächs, Vermittlung unterschiedlicher Kommunikationstechniken, effiziente und erfolgreiche Gesprächsführung, Überzeugungskraft durch Übereinstimmung von Ausdruck und Inhalt.- Lerndauer: 3 Stunden plus 5 Stunden Vertiefungsinhalte
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Kundenorientierung
Jeder will glückliche Kunden. Treue Stammkunden. Noch besser: Kunden, die Sie weiterempfehlen! In diesem Training lernen Sie, wie Sie das schaffen. Folgende Fragen werden unter anderem behandelt: Wie versetzen Sie sich in den Kunden und bauen eine Beziehung zu ihm auf? Wie
helfen Sie ihm, Probleme zu lösen? Und wie übertreffen Sie seine Erwartungen?- Lerndauer: ca. 3,5 Stunden
- weitere Informationen zum Kurs
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Mit individuellem Kundenservice punkten
In diesem Training lernen Sie, wie Sie durch individuellen Kundenservice die Kundenbindung stärken.
Folgende Inhalte stehen in diesem Training zur Verfügung:- Den Wert von gutem Kundenservice verstehen
- Online-Kundenservice kennenlernen
- Mit der Kundschaft Probleme lösen und angemessen antworten
- Den Kommunikationsstil anpassen und Telefonetikette kennenlernen
- Mit Beschwerden und aggressivem Verhalten umgehen
- Reaktiver und proaktiver Kundenservice
- Feedback einholen
- Statistiken richtig nutzen
- Lerndauer: ca. 3,5 Stunden
- Weitere Informationen zum Kurs
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Starke Kundenbeziehungen durch Beratungsverkauf
Bauen Sie eine Beziehung mit Ihrer Kundschaft auf, gehen sie auf ihre Bedürfnisse ein und schon haben Sie den Deal in der Tasche.
Folgende Schwerpunkte werden in diesem Training gesetzt:
- Die Vorteile des beratenden Verkaufs kennenlernen
- Kaufsignale erkennen
- Die vier wichtigsten Kaufmotive erkennen
- Ein effektives Verkaufsgespräch führen
- Ihren Rat an die Bedürfnisse der Kundschaft anpassen
- Das Verkaufsgespräch strukturieren
- Eine angenehme Atmosphäre schaffen
- Ihre Erfolgsformel ausarbeiten
- Einwänden begegnen
- Überzeugungstechniken anwenden
- Sich auf den Geschäftsabschluss vorbereiten
- Das Gelernte anwenden
- Tipps und Tricks umsetzen
- Lerndauer: ca. 3,5 Stunden
- weitere Informationen zum Kurs
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Survivaltipps für Verkäufer
Wie entwickeln Sie sich von einem Verkäufer zu einem Verkaufsprofi? Machen Sie das Training „Survivaltipps für Verkäufer”, finden Sie heraus, was Ihre Kunden wollen und schließen Sie jeden Deal erfolgreich ab!
Sie sind ein Verkäufer oder möchten einer werden? Sie sind ein neugieriger Konsument, der die Geheimnisse des Verkaufens verstehen will? Im Online Training „Survivaltipps für Verkäufer” finden Sie nicht nur heraus, wie Sie selbst als Verkäufer beim Kunden einen guten Eindruck hinterlassen, sondern lernen auch bewährte Gesprächstechniken, mit denen Sie Ihre Kunden von sich und Ihrem Produkt überzeugen.- Lerndauer: ca. 3,5 Stunden
- weitere Informationen zum Kurs
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Verhandeln
Verhandeln beginnt mit einer guten Vorbereitung – so vermeiden Sie Überraschungen. Natürlich werden in diesem Training auch die effizientesten
Verhandlungstechniken behandelt. Sie lernen, geschickt Informationen über Ihren Verhandlungspartner herauszufinden, ohne zu viel von sich selbst preiszugeben. Außerdem lernen Sie, wie Sie die Gesprächsführung übernehmen und natürlich, wie Sie ein Angebot machen, das nicht abgelehnt werden kann!- Lerndauer: ca. 3,5 Stunden
- weitere Informationen zum Kurs
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