Elektronische Arbeitszeiterfassung

Passend für Ihr Unternehmen

Die digitale Zeiterfassung ist aus der heutigen Arbeitswelt nicht mehr wegzudenken. Sie ermöglicht es, die Arbeitsstunden von Mitarbeitern exakt und fehlerfrei zu dokumentieren und zu verwalten. Arbeitszeiten und  An-und Abwesenheiten werden in Echtzeit erfasst. So werden Prozesse wie Lohn- oder Überstundenberechnung sowie Rechnungserstellung erheblich vereinfacht und sind weniger fehleranfällig. Zudem tragen digitale Prozesse dazu bei, gesetzliche Vorgaben und Aufbewahrungsfristen einzuhalten – papierlos und ohne Lagerkosten.

Randstad bietet Unternehmen verschiedene Möglichkeiten für die elektronische Arbeitszeiterfassung des flexiblen Personals an. Diese sind je nach Kundenanforderung frei wählbar, unabhängig davon, wie viele Zeitarbeitnehmer im Einsatz sind. Auch eine Kombination verschiedener Arten der Zeiterfassung ist möglich. Die erfassten Zeiten werden in unserem MeinRandstad Portal verwaltet. In Ergänzung bietet Randstad weitere Tools zur Planung, zum Personalbestellprozess und zur digitalen Vertragsunterzeichnung an – alle bequem für Sie über das MeinRandstad Portal zusammengefasst. So lassen sich mit unserem Komplettangebot zeitliche Aufwände und Kosten sparen.

Und auch wenn Sie bislang keine Geschäftsbeziehung zu Randstad als Personaldienstleister haben, haben wir mit der Zeiterfassungssoftware timeloop eine passende Lösung für Sie parat.

Sie möchten mehr erfahren? Kontaktieren Sie uns und wir geben wir Ihnen weitere Informationen zur elektronischen Arbeitszeiterfassung sowie unsere weiteren Tools.

Ansprechpartner finden

Unsere Optionen zur elektronischen Zeiterfassung

Unabhängig davon, wie viele und in welchen Arbeitsumgebungen Zeitarbeitnehmer bei Ihnen im Einsatz sind: Mit unseren Optionen zur digitalen Zeiterfassung sparen Sie Aufwand und Kosten, denn die Arbeitszeiten Ihres flexiblen Personals werden unbürokratisch, schnell und einfach erfasst und für Sie über das MeinRandstad Portal einsehbar gemacht. 

Übrigens: Unsere Lösungen zur Zeiterfassung können auch für Zeitarbeitnehmer von Co-Lieferanten sowie von Ihren eigenen Mitarbeitern genutzt werden. 

MeinRandstad Portal

Wenn Sie unsere elektronische Zeiterfassung oder unsere weiteren digitalen Tools nutzen, erhalten Sie kostenlos Zugang zu unserem MeinRandstad Portal, das sie als Online-Anwendung und in Ergänzung als App nutzen können. Ihnen stehen folgende Funktionen zur Verfügung:

  • Überblick über Zeitdaten in Echtzeit
  • Erfasste Arbeitszeiten prüfen, korrigieren, freigeben
  • Anwesenheitsprüfung
  • Abwesenheitsübersicht
  • Fristenüberwachung von Höchstüberlassungsdauer und Equal Pay
  • Reportings
  • Schichtplanung
  • Zugang WePlan
  • Zugang e.signing

Die Zeitdaten werden regelmäßig archiviert und stehen uneingeschränkt zur Verfügung. Vom Gesetzgeber vorgeschriebene Aufbewahrungsfristen können papierlos und ohne Lagerkosten eingehalten werden.

Vorteile digitaler Arbeitszeiterfassung

Durch den Einsatz unserer Tools zur elektronischen Zeiterfassung profitieren Sie von vielen Vorteilen:

timeloop

Zeiterfassungssoftware von Randstad

Sie haben aktuell keine Geschäftsbeziehung mit Randstad und keine Zeitarbeitnehmer von uns im Einsatz, suchen jedoch ein eigenes Zeiterfassungssystem? Mit timeloop bieten wir Ihnen  hier eine Lösung, die aus den Erfahrungen mit unseren eigenen Zeiterfassungssystemen sowie den Bedürfnissen und Anregungen von über 3.500 unserer Kunden entwickelt wurde. Ihre Vorteile mit timeloop:

  • Ohne Softwareinstallation anwendbar (SaaS)
  • Moderne Weboberfläche in einer Cloud
  • Schnittstellen zu SAP
  • Unternehmensspezifische Definition der Zeiterfassungsparameter
  • Unterschiedliche Arten der Zeiterfassung (Handy, Internet, Terminal)
  • Zeitdaten unternehmensweit in Echtzeit verfügbar
  • Kostenfreie Systemupdates
  • Abrechnung pro Mitarbeiter
  • Keine Lizenzkosten
  • Modulares System je nach Anforderung
  • Kostenlose App

Gerne geben wir Ihnen nähere Informationen zu timeloop. Kontaktieren Sie uns einfach in einer unserer Niederlassungen. 

Kontakt

Weitere Tools und Services

Als Personaldienstleister stellen wir Ihnen nicht nur die passenden Mitarbeiter in Arbeitnehmerüberlassung zur Verfügung – mit unseren Services und digitalen Lösungen sorgen wir auch dafür, dass das Personalmanagement ihrer Zeitarbeitnehmer maximal einfach für Sie wird. 

  • Inhouse Services
    Onsite-Management vom Marktführer: Wir übernehmen die komplette Beschaffung, Betreuung und Koordination Ihrer Zeitarbeitenehmer direkt bei Ihnen vor Ort – perfekt für Unternehmen mit hohem Bedarf an flexiblem Personal
  • Master Vendor
    Die nächste Stufe von Onsite-Management: Randstad Inhouse Services koordiniert alle Zeitarbeitnehmer, die bei Ihnen im Unternehmen beschäftigt sind – auch die von anderen Personaldienstleistern. 
  • Vendor Management System
    Unsere Lösung für compliance-gerechtes, übersichtliches Lieferantenmanagement macht Ihren Prozess zur Beschaffung externen Personals einfacher und transparenter. 
  • WePlan
    Unser Tool zur digitalen Schichtplanung erleichtert Ihnen die Organisation sowohl Ihres flexiblen als auch Ihres Stammpersonals. Per Online-Portal oder App erstellen Sie Schichtpläne schnell und einfach.
  • e.signing
    Damit unterzeichnen Sie Arbeitnehmerüberlassungsverträge schnell und rechtssicher digital. Sie sparen sich Ausdruck und Postversand und können Zeitarbeitnehmer schneller einstellen. 

Darüber hinaus unterstützen wir Sie mit zahlreichen weiteren Dienstleistungen und Tools. Entdecken Sie unser Angebot!

alle Services

Sie suchen Mitarbeiter?

Nutzen Sie unser Online-Formular, um schnell und einfach Personal anzufragen.

zum Formular

Kontakt

Randstad Logo

Steffen Döll

Manager Digital Concepts und WFS Projects

Sie möchten mehr über elektronische Zeiterfassung oder unsere weiteren Produkte erfahren? Gerne beantworte ich Ihre Fragen und erläutere Ihnen, wie Sie mit unseren digitalen Tools Kosten und Aufwände in Ihrem Personalmanagement reduzieren können.